Mittlerweile gibt es viele Kennzeichen - heute allgemein als "Logos" bezeichnet -, die die Verbraucher nicht nur auf umwelt-,sondern auch auf sozialverträgliche Produkte und Dienstleistungen hinweisen: den "Blauen Engel" für umweltfreundliche Produkte, das TRANSFAIR-Siegel für Produkte aus Entwicklungsländern und viele andere mehr. Solche Logos sollen das Bewusstsein für umweltverträgliche bzw. nachhaltige Produkte schärfen und so die Nachfrage nach solchen Waren verstärken.
Wirtschaft | Konsum, Nachhaltigkeit | Strategien | Internationales
LOGO? Ökologisch ausgerichtete Kennzeichen für Produkte und Dienstleistungen
Ratgeber
Reihe
Broschüren
Seitenzahl
21
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Umweltbundesamt (Hrsg.)
Sprache
Deutsch
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
447 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar