Economy | Consumption

Umweltschutz in der Sportartikelbranche


Die Sportartikelindustrie ist ein wichtiger Teil der gesamten Freizeitindustrie. 2001/2002 betrug der Gesamtumsatz mit Sportartikeln 7,74 Mrd. Euro. (VDS 2002). Verantwortlich für die vor allem in den achtziger Jahren stark gestiegene Bedeutung des Sportartikelmarktes sind hauptsächlich die Zunahme der Zahl der Sporttreibenden auf heute ca. 36 Mio., die Ausdifferenzierung von Sportarten und -artikeln zu einer kaum noch überschaubaren Vielfalt, die permanenten technologischen Innovationen und die Entwicklung von Sportarten und Sportartikeln zu wichtigen Lebensstilmerkmalen in einer zunehmend individualisierten Gesellschaft.

Series
Texte | 06/2003
Number of pages
100
Year of publication
Author(s)
Ralf Pfitzner, Thomas Wilken
Abstract
Language
German
Project No. (FKZ)
298 87 104
Publisher
Umweltbundesamt
File size
1923 KB
Price
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Tags:
 Konsumgut  Sport  Umweltbelastung  Umweltfreundliches Produkt