Die Konferenz „Lass uns reden! Aus Liebe zum Boden“ am 19./ 20.10.2016 vermittelte viele neue Ansätzen für die erfolgreiche Kommunikation von Bodenthemen in der Politik und der Öffentlichkeit. Besonders bewährt hat sich der Ansatz zur praktischen Übung der neu vermittelten Ansätze in acht verschiedenen Workshops (Texte verständlich formulieren, Umgang mit facebook und Twitter, Konzeption von Bodenkampagnen, Kommunikation mit Bildern usw.)
Die Veranstaltung ist Bestandteil des UFOPLAN-Projekts „Werkzeuge und Methoden zur Kommunikation von Bodenthemen“. Das Projekt läuft noch bis Juni 2017.
2. Tag
Vorträge und Ergebnisberichte
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Die Goldenen Regeln für ein erfolgreiches Marketing – auch ein Thema für den Boden?
Sabine Kühlberg, PR & Marketing Expertin
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Die fünf Bausteine bodenständiger Kommunikation mit Öffentlichkeit, Medien, Politikern und Anderen.
Martin Roos, Nationales Institut für Wissenschaftskommunikation, NaWik gGmbH
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Boden 2.0 – Boden goes Social Media
Klaus Kruse, Bundesverband Boden e.V. (BVB), Vorsitzender der Fachgruppe 3 „Beruf, Bildung und Öffentlichkeitsarbeit“
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Verständlich formulieren: Woran scheitert die Verständlichkeit?
Martin Roos, Nationales Institut für Wissenschaftskommunikation, NaWik gGmbH
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Bodenkampagne: Erfolgreiches Marketing in den Medien für den Boden – Wie funktioniert es richtig?
Christoph Biemann; Autor, Regisseur, Darsteller und Moderator
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Boden 2.0 – Boden goes Social Media: Twitter, Facebook, Instagram - neue Kommunikationsmittel für den Boden?
Klaus Kruse, Bundesverband Boden e.V. (BVB), Vorsitzender der Fachgruppe 3 „Beruf, Bildung und Öffentlichkeitsarbeit“
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Kommunikation durch Bilder – nützliche Tipps für wirksame Bilder zum Thema Boden
Alexander Puell, Diplom Kommunikationsdesigner