Dinner auf dem Wall – Radpremiumroute (er)leben

Radfahrerinnen und Radfahrer der Fahrradtou rin Warnwestenzum Vergrößern anklicken
Die Straße „Am Wall“ gehörte einen Tag lang den Bremer Radfahrerenden
Quelle: Ralph Saxe / Bremen

Verweilen und genießen – das war das Motto für die Teilnehmenden der 13. ADFC-Hochstraßentour. Bei der Zielankunft auf der für den Autoverkehr gesperrten Straße „Am Wall“ und den Wiesen vor der Wallmühle im Zentrum von Bremen erwartete alle am 16. September 2018 ein „Dinner“.

Zunächst ging es aber für die 4.000 Radlerinnen und Radler im Rahmen der vielfältigen Aktionswoche zur EMW 2018 quer durch Bremen – selbst auf Hochstraßen und Autobahnen. Mit ihrer Teilnahme unterstützten sie die Forderung des ADFC Bremen „Mehr Platz für´s Fahrrad in der Stadt“ und warben damit für das Fahrrad als attraktives und sauberes Verkehrsmittel und eine Verkehrswende in der Hansestadt.
Beim Dinner auf dem Wall hieß es dann: Einfach mal entschleunigen. An langen Tischen konnte gemeinsam geschlemmt werden, was die vielen Stände an unterschiedlichen Speisen hergaben. Ob Cycle Style, Stand Up Paddling, Informieren oder Schlemmen, Tanzen und Amüsieren – die vielen Aktionsangebote waren eine charmante Abwechslung zum Autoverkehr des sonst dicht befahrenen Wall.

Teilen:
Artikel:
Drucken
Schlagworte:
 EMW-Aktion  Bremen  Fahrradtour