Lärm

Ermittlung des weiteren Lärmminderungspotentials bei Kraftfahrzeugen

Abschlussbericht


Wie groß ist das technische Lärmminderungspotenzial bei Kfz? Bilden die Geräuschgrenzwerte für Kfz den Stand der Technik ab? Welche technischen Maßnahmen wären an den Fahrzeugen erforderlich, um niedrigere Grenzwerte einzuhalten? Wie würden sich niedrigere Grenzwerte auf die Geräuschemissionen im realen Verkehr auswirken? Antworten auf diese und weitere Fragen enthält der vorliegende Abschlussbericht.

Seitenzahl
235
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Heinz Steven
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
205 05 809
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
4591 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
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Schlagworte:
 Lärmminderung  Kraftfahrzeug  Schallpegel  Statistische Auswertung  Minderungspotential  Straßenverkehrslärm  Belastungsgrenzwert