Nachhaltigkeit | Strategien | Internationales

Nachhaltige Konsummuster

Ein neues umweltpolitisches Handlungsfeld als Herausforderung für die Umweltkommunikation. Mit einer Zielgruppenanalyse des Frankfurter Instituts für sozial-ökologische Forschung


In dieser Veröffentlichung wird der Beitrag der Umweltkommunikation zur Änderung von Verhaltensweisen untersucht. Da zielgruppenspezifische Vorgehensweisen für komplexe Sachverhalte - wie die „Entwicklung und Förderung nachhaltiger Konsummuster“ - besonders wichtig sind, bildet eine Zielgruppenanalyse den Kern der des Buches.

Seitenzahl
284
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Umweltbundesamt (Hrsg.)
Sprache
Deutsch
Verlag
Erich Schmidt Verlag GmbH
Preis
36,80 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
88
Teilen:
Artikel:
Drucken
Schlagworte:
 Nachhaltige Konsummuster  Umweltpolitik  Umweltinformation  Nachhaltige Entwicklung  Sozialökologie