Die Modellierung des Referenzszenarios und der verschiedenen Minderungsszenarien in PAREST erfolgte auf Grundlage des Zentralen Systems Emissionen (ZSE) (ZSE, 2007). Emissionen aus dem Straßenverkehr wurden mit Hilfe des Verkehrsemissionsmodells TREMOD (Knörr et al. 2005) berechnet und in das ZSE eingespeist.
Luft
Verkehrsemissionsmodellierung
Modellvergleich und alternative Szenarien
Teilbericht zum F&E-Vorhaben „Strategien zur Verminderung der Feinstaubbelastung - PAREST“Reihe
Texte | 46/2013
Seitenzahl
382
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Ulrike Kugler, Jochen Theloke, Wolfram Jörß
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
206 43 200/01
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
4852 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
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