Klare und ambitionierte umweltpolitische Ziele fördern die Innovationsbereitschaft der Unternehmen im Umweltschutz. Das zeigt die Analyse, die im Auftrag des UBA den Stellenwert der Umweltpolitik für Wachstum und Innovationen ermitteln sollte. Anhand ausgewählter Handlungsfelder (Energie- und Rohstoffeffizienz, erneuerbare Energien, nachhaltige Mobilität und nachhaltige Wasserwirtschaft) werden die Marktpotenziale sowie die Stärken, Schwächen, Chancen und Herausforderungen für deutsche Unternehmen dargestellt.
Wirtschaft | Konsum
Wirtschaftsfaktor Umweltschutz
Vertiefende Analyse zu Umweltschutz und Innovation
Reihe
Umwelt, Innovation, Beschäftigung | 01/2007
Seitenzahl
314
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Umweltbundesamt (Hrsg.)
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
204 14 107
Verlag
BMU/UBA
Dateigröße
3137 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
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