Klimaschutz konkret: Kraft-Wärme-Kopplung

Mit einer Informations- und Multiplikatorenkampagne soll KWK als umweltpolitisch unverzichtbare und wirtschaftlichsinnvolle Energietechnik kommuniziert werden. Zielgruppen sind in erster Linie Multiplikatoren, also Journalisten und Entscheidungsmittler auf Bundes-, Länder- und Kommunalebene sowie in zweiter Linie die interessierte Öffentlichkeit. Im Rahmen der Kampagne werden eine leicht verständliche und hochwertige KWK-Informationsbroschüre sowie ein Flyer mit Kurzinformationen produziert. Beide werden gezielt an die o.g. Zielgruppen versandt. Der zweite Baustein sind zielgerichtete PR-Maßnahmen wie Pressearbeit für Fach- und Tagespresse. Im Rahmen dieser Maßnahmen werden die Broschüre und der Flyer als Werkzeuge eingesetzt.
Thema (Bereich)Energie, Erneuerbare Energie (Solar, Wind, Biomasse)
AntragstellerBKWK
Laufzeit bis
verlängert bis