2. Netzwerktreffen "Umweltfreundliche Beschaffung in der Praxis"

Mit dem Projekt “Umweltfreundliche Beschaffung in der Praxis” erhalten öffentliche Vergabestellen kostenlose Unterstützung und Beratung bei der Anwendung der Ausschreibungshilfen des Umweltbundesamtes. Netzwerktreffen zur Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch sind ebenfalls Teil des Projektes. Das zweite von drei vorgesehenen Netzwerktreffen findet am 17. Juni 2015 in Hannover statt.

Eingeladen sind Vertreterinnen und Vertreter von Kommunalverwaltungen sowie anderer öffentlicher Einrichtungen und Unternehmen, die mit dem Thema Beschaffung befasst sind. Die Veranstaltung bietet Informationen rund um das Thema umweltfreundliche Beschaffung und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. Der Schwerpunkt liegt auf der Darstellung von Praxisbeispielen. Workshops gehen auf die Ausschreibungshilfen des Umweltbundesamtes und ihre Anwendung ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Projekt "Umweltfreundliche Beschaffung in der Praxis" wird gefördert vom Umweltbundesamt und Bundesumweltministerium. Die Kommunale Umwelt-Aktion U.A.N., die Kommunale Wirtschaft- und Leistungsgesellschaft (KWL) und die Berliner Energieagentur führen das Projekt durch.

Teilen:
Artikel:
Drucken
Schlagworte:
 Umweltfreundliche Beschaffung