Die Erfahrungen aus der pädagogischen Praxis, die wir im Rahmen unseres Projektes erhoben haben, belegen, dass gemeinsames Naturerleben und Umweltaktionen die „ökologischen Basiskompetenzen“ Selbstvertrauen und soziale Verantwortung bei Kindern erheblich fördern, dazu das soziale Klima in der Gruppe und die Integration von Außenseitern verbessern, zur Vergrößerung der Gruppen führen, den gegenseitigen Kontakt und die gegenseitige Hilfe intensivieren, Aggressivität mindern.
Nachhaltigkeit | Strategien | Internationales
Kommunikation und Social Marketing von Nachhaltigkeitskultur am Beispiel pädagogischer Initiativen
Teilstudie im Rahmen des Projektes "Ermittlung von geschlechts- und altersspezifischen Potenzialen für umweltpolitische Handlungsorientierungen im Alltag"
Seitenzahl
50
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Hanspeter Buba, Susanne Globisch
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
201 17 108
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
1148 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
107